top of page

Wir trauern um Prof. Heilmann


Willy Heilmann prägte mehr als 30 Jahre den Mathematik und Physikunterricht am Ramsauergymnasium und war Pionier im Informatikunterricht. Er forderte und förderte uns und blieb trotz seiner Leistungen und Auszeichnungen (z.B. https://www.mat.univie.ac.at/~gerald/MB1997-4.pdf ) immer ein gerechter, bodenständiger, verschmitzt lächelnder Lehrer! Bei manchen seiner Schüler weckte er die Leidenschaft für die Fächer Mathematik und Physik so sehr, dass sie selbst dieses Studium höchst erfolgreich ergriffen!

Die Formel des Lebens hat uns einen exponentiellen Verlust beschert!

Requiescat in pace!


340 Ansichten1 Kommentar

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

1 comentario


Werner
Werner
06 ene

Ich hatte ihn von der 5. bis zur 8. also von 1975/76 bis 1978/79 und maturierte sowohl in Mathematik (schriftlich/mündlich) als auch in Physik (mündlich). Nun wird er der zweite Linzer nach Johannes Kepler sein, der die Himmelsmechanik vor Ort studieren kann! 😪😉

Me gusta
bottom of page